Luftgewehr Final Region Mitte in Luzern

Spez
v.l. Linda Ruprecht und Larina Lange, Zwillikon, Phillip Hertig, Meilen

Samstag, 19. Februar 2022, Indoor Schiessanlage Luzern
Zur Region Mitte gehören die Nachwuchs SchützInnen der Kantone (AG, LU, NW, OW, TI, UR, ZG, ZH sowie ein Teil SZ). Teilnahmeberechtigt sind Kinder von 8- bis 16-jährig, aufgeteilt in verschiedene Kategorien. Für die Qualifikation schossen die Luftgewehr SchützInnen drei Testschiessen. Das Total dieser Schiessen ergab dann die Ranglisten pro Kategorie. Von den 15 SchützInnen der Feldschützen-Gesellschaft Zwillikon konnten sich neun für die Teilnahme am Regionalfinal qualifizieren.
In der Kat. U13, zehn- bis zwölfjährige «mit fester Auflage» konnten die 18 besten SchützInnen starten. Die ersten vier sind direkt für den Gesamtschweizerischen Final in drei Wochen qualifiziert. Drei Zwilliker SchützInnen schafften in dieser Kategorie die Teilnahme. Noah Peyrot erreichte den 5. Rang und verpasste damit die direkte Qualifikation um einen Rang. Er hat aber noch die Chance unter den sechs besten der nichtqualifizierten aller Regionen zu sein und könnte dann doch noch starten. Arina Zimmermann erreichte den 11. und Lina Ochsner den 14. Rang.
In der Kat. U15, 13- bis 14-jährige «mit beweglicher Auflage» waren ebenfalls 18 Startplätze und auch hier qualifizieren sich die besten vier direkt für den Schweizer Final. In dieser Kategorie war Zwillikon mit fünf SchützInnen sehr erfolgreich vertreten und erreichte zwei Podestplätze. Larina Lange gewinnt den Wettkampf und Linda Ruprecht wird zweite. Auf den Rängen 11 bis 13 platzieren sich Ramona Schneebeli, Katarzyna Warecka und Leander Grimm.
In der Kat. U17, 15- bis 16-jährige «stehend frei» waren 24 SchützInnen am Start und die besten acht qualifizieren sich direkt für den Schweizer Final. Hier war Zwillikon nur mit einer Schützin vertreten, Lina Blaser erreichte den 15. Rang.
Vielen Dank den Eltern und Trainern, welche die jungen SchützInnen tatkräftig mit Klatschen unterstützt haben.