Armbrustschützenreise 2022

Am Samstag 27. August 2022, um 8.00 Uhr fuhren wir, die Armbrustschützen Zwillikon + Leiter und Eltern, gut gelaunt mit dem Zug Richtung Schüpfheim.

In Schüpfheim angekommen, war, Zimmerbezug im Haus der Emme angesagt!

Nach dem Bezug unseres Lagerhauses liefen wir zu einer wunderschönen Grillstelle, mit Spielplatz, an dem sich die Kinder beschäftigen konnten und wir Leiter und Eltern uns mit dem Feuer machen, für das Grillen beschäftigten!

Nach einer individuellen Verpflegung, ging es mit dem Postauto nach Sörenberg!

Das Ziel: 3 D – Pfeilbogenschiessen.

Nach einer Instruktion und Bogenschiessentraining, liefen wir in kleinen Gruppen von 4-5 Personen in die freie Wildbahn zum Schiessen, wie es sich gehört, als Schützenverein.

Ziel war es, auf Tiere, kleiner und grösser, aus Gummi, die im Wald, aufgestellt waren zu schiessen.

Die ganze Angelegenheit war nicht ganz einfach, da die Tiere im Gelände zwischen verschiedenen Hindernissen, Unebenheiten, Bachläufe etc. aufgestellt waren.

Es hat allen sichtlich Spass gemacht, auch wenn manche Pfeile daneben gingen und auch gesucht werden mussten!

Wie es sich gehört, gab es am Ende des Parcours, eine Rangverkündigung, mit den besten Gruppen.

Nach dem anstrengenden Parcours, war es nun Zeit, direkt mit dem Postauto nach Schüpfheim ins Restaurant, zum Nachtessen zu fahren.

Nach kurzer Wartezeit, kam auch schon, für jedermann Schnipo oder Vegi auf den Tisch.

Gesättigt und müde von dem anstrengenden Tag, ging es zu Fuss in unser Lagerhaus.

Die Erwachsenen genossen nun den gemütlichen Teil und die Kinder vertrieben sich die Zeit mit Pin Pong, Tögele und Karten spielen.

Am Morgen mehr oder weniger ausgeschlafen, wie es halt so ist in einem Massenschlag, erwartete uns ein reichhaltiges Zmorgen!

Gestärkt und das Lagerhaus geräumt, war nun eine Wanderung von ca. 2 Std., entlang der kleinen Emme, bis nach Entlebuch, an der Reihe!

Bei den Erwachsenen war natürlich das Eidg. Schwingfest ein begleitendes Thema, während der Wanderung.

Das Ziel: Ein Grillplatz mit Spielplatz.

Am späteren Sonntag Nachmittag, ging es schon wieder langsam Bahnhof, um in den Zug zu steigen, der Richtung heimwärts fährt!

Am Ende des Sonntags, konnten wir ohne grössere Zwischenfälle, ausser ein paar kleine Episoden wie im Kühlraum eingeschlossen, oder Haare abgebrannt, beim Grillen (alles Erwachsene), das Wochenende, mit 50 Teilnehmern abschliessen.

Ein grösser Dank gilt unserer Leiterin, die alles organisiert hat und natürlich den vielen kleinen Helfern, die einen solchen schönen Ausflug ermöglicht haben!

Das Leiterteam, hofft, dass nächstes Jahr, wieder so viele Kinder am Armbrustschiessen in Zwillikon teilnehmen werden.

Anmeldungen für nächstes Jahr nimmt gerne unsere Leiterin, Simone Schneebeli entgegen.

armbrust@zwillikon-fsg.ch

Weitere Informationen unter: www.zwillikon-fsg.ch

Vielen Dank für die Organisation und den schönen Tag!