FSGZ News 2022-4

  • Armbrust Endschiessen 2022
  • Feldschiessen 2022
  • Nationaler TargetSprint Wettkampf 2022 in Zwillikon
  • Information zu Standstichen
  • Monatsplan

Armbrust Endschiessen 2022

Am 4.Juni 2022 findet das Armbrust Endschiessen auf dem Frutigerhof statt. Bekanntlich ist dort noch niemand verhungert oder verdurstet und unser Nachwuchs hat sicher Freude wenn viele Leute applaudieren.

Feldschissen 2022

Das Feldschiessen findet dieses Jahr in Obfelden statt. Wir hoffen natürlich das alle einmal den Weg nach Obfelden finden.

Nationaler TargetSprint Wettkampf 2022 in Zwillikon

Am 12.06.2022 findet bei uns im Schützenhaus der 2. Nationale TargetSprint Wettkampf statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Weiter Infos findet Ihr auf unserer Website oder auf dem untenstehenden Link

Information zu Standstichen:

Feldstich Reminder:

Wer sich Chancen auf den Feldstich Final ausrechnet muss den Feldstich zwingend vor seinem Feldschiessen (oder Vorschiessen) absolvieren. Die Limite für den Final ist meist 135-137 Punkte, die Summe aus Feldschiessen und dem höheren Feldstich Doppel.

Ohne Final-Ambitionen kann der Feldstich bis Ende Juni geschossen werden, wichtig für die Standstich-Meisterschaft.

Jubiläumswettkampf (JUBI):

Das Jubiläum dieses Jahr ist 20 Jahre Fusion SSV, wiederum gibt es für alle eine schöne Bronze-Medaille und für die Kranzschützen eine Medaille in Silber.

Es sind diesmal 20 Schuss Einzelfeuer. JUBI zählt zur Standstiche-Meisterschaft und kann auch noch nach der Sommerpause geschossen werden.

Südafrika Fernschiessen:

Wir unterstützen unsere Schützenkameraden vom Swiss Rifle Club im fernen Kapstadt und zählen diesen Standstich zur Meisterschaft. Es geht um 10 Schuss Einzelfeuer und eine tolle handgefertigte Medaille als Auszeichnung oder eine Kranzkarte.

Für CHF 18.- kann man 2 Doppel schiessen bis Ende September; Junioren bezahlen CHF 12.-

Detaillierte Informationen sind am Anschlagbrett beim Stichbüro.

Monatsplan:

Die Monatspläne wurden aktualisiert, Ihr findet sie wie gewohnt auf unserer Seite.