Luftgewehr Kursabschlussschiessen Kanton Zürich

Samstag, 19. März 2022, Schiesssportzentrum Probstei, Schwamendingen

Grosse Beteiligung und zwei Medaillen.

Der Kantonale Luftgewehrfinal ist der krönende Abschluss der Luftgewehrkurse der Wintersaison. Mit zwölf qualifizierten Zwilliker Schützinnen und Schützen waren wir eine der grössten Delegationen an diesem Anlass. Zum Wettkampf gehört ein Schiessprogramm von 20 Schüssen und ein Sportprogramm mit fünf Übungen (Standhochsprung, Stufensteigen, Ballprellen, Zielwerfen, Balance Kissen).

Bildlegende: Die erfolgreichen Zwilliker Luftgewehrschützen am Kantonalfinal
v.l. Lea Genkinger, Arina Zimmermann, Ramona Schneebeli, Noah Peyrot, Dario Häberling, Linda Ruprecht, Larina Lange

In der Kategorie A, 10-12jährig, starteten drei Schützen von uns. Dank den guten Resultaten im Sportprogramm gelang Noha Peyrot der Sprung aufs Podest, er gewinnt die Silbermedaille. Arina Zimmermann verpasste mit dem 4. Rang den Podestplatz ganz knapp. Manuel Blaser landete auf dem 19. Rang.

In der Kategorie B, 12-14jährig, waren wir mit sechs Teilnehmern die grösste Gruppe. Mit einer ausgeglichenen Leistung im Schiessen und einem sehr guten Resultat im Sport gewinnt Linda Ruprecht die Bronzemedaille. Larina Lange war die Tagesbeste im Sportprogramm, startete im Schiessen sehr gut aber am Schluss verlor sie die Nerven und die Punkte, sie wurde sechste. Ramona Schneebeli, Leander Grimm, Katarzyna Warecka, und Dario Häberling platzierten sich im Mittelfeld.

Kategorie: B

Lea Genkinger erreichte mit einer ausgeglichenen Leistung den fünften Rang in der Kategorie C, 12-14jährig, stehend frei.

Kategorie: C

Unsere ältesten Schützen U21, 17-20jährig erreichten folgende Ränge: Linus Stähli stehend 7. und kniend 5.; Daniel Bienz stehend 15. und kniend 7.

Kategorie: D

Wir gratulieren allen unseren Nachwuchstalenten.