Chlausschiessen 2021 in Zwillikon

Am Samstagnachmittag fand das mittlerweile schon traditionelle Freundschaftsschiessen zwischen Zwillikon und Obfelden-Maschwanden statt.Am Samstagnachmittag fand das mittlerweile schon traditionelle freundschaftsschiessen zwischen Zwillikon und Obfelden-Maschwanden statt.
Jeder Teilnehmer wurde mit einem feinen Gritibänz beschenkt, aber die grossen musste man sich verdienen.
Zwischen Manderindli. Nüssli und Kafi wurde um den begehrten Chlaus gerungen. Alle 29 Teilnehmer versuchten das Beste aus ihren 10 zur Verfügung stehenden Schüssen zu holen. Kaltblütig konnte sich Patrick Zimmermann mit seinem Standardgewehr und hervorragenden 78 von 80Punkten bei ca. 5°C gegen alle anderen durchsetzen. André Frick sicherte sich mit seinem 90 Sturmgewehr 75 Punkten und wurde mit dem 2. Platz belohnt.