GM Final Jungschützen 300m

Der diesjährige Gruppenmeisterschaftsfinal musste auf den 17. Oktober verschoben werden, was sich ein wenig auf die Teilnehmerzahlen ausgewirkt hat, konnten doch nicht alle Felder komplett besetzt werden.

Die Schiessanlage Ohrbühl in Winterthur hat eine ausreichende Anzahl Scheiben, um die beiden Finals U21 (17 Gruppen) und U15 (11 Gruppen) zeitgleich durchführen zu können.

Die Teilnehmenden waren auch spät in der Saison bereit, konzentriert zu arbeiten, freuten sich an erfolgreichen Schüssen und ärgerten sich bei Fehlern.

Jugend U15

Die Gruppe 1 der SG Stäfa siegte in der Zusammensetzung, Gil Payer (185 Pkt.), Isabella Deutinger (173 Pkt.) und Lars Elmer (170 Pkt.) mit dem Gruppentotal von 528 Punkten. Damit konnten Sie ihren Erfolg, den sie anlässlich der Schweizer Gruppenmeisterschaft vom 19. September in Emmen feiern konnten, bestätigen und sich nach dem Schweizermeister-Titel nun auch als Kantonalmeister feiern lassen.

Die drei Gruppen der Jugendschützen der FSG Zwillikon platzierten sich in den ersten 10 Rängen und waren somit alle Medaillen berechtigt.
Zwillikon 1 erreichte mit 458 Pt. den guten 4. Rang, Florian Schneebeli 164 Pt., Lea Genkinger 150 Pt., Lina Blaser 144 Pt.; Zwillikon 2 erreichte mit 431 Pt. den 6. Rang und Zwillikon 3 mit 424 Pt. den 7. Rang.

Jungschützen U21

Die erste Gruppe aus Stäfa mit Jan Schmuki (176 Pkt.), Elio Minini (175 Pkt.), Ramon Tanner (169 Pkt.) und Elias Bruggmann (168 Pkt.) Total: 688 Punkte waren die Erfolgreichsten. Auf dem zweiten Platz folgt der SV Hochfelden mit lediglich 4 Punkten Rückstand Total: 684 Punkte. Die SG Betzholz erreichte mit Total: 671 Punkten den dritten Rang.

Die Jungschützengruppe der FSG Zwillikon platzierte sich mit total 618 Punkten auf dem 12 Rang und war somit leider ausserhalb der Medaillen berechtigten Ränge.