Kantonaler Gruppenmeisterschaftsfinal JS + JJ

Zwilliker Junschützen- und Jugendgruppen am Final in Bülach

Die Zwilliker Jungschützengruppe platziert sich im neunten Rang und wird mit dem Kranzabzeichen ausgezeichnet
Die zwei Jugendgruppen waren zum ersten Mal an einem solchen Wettkampf dabei und erreichten die Ränge 17 und 21

Am Nachmittag fand zum 43. und zum 7. Mal in Bülach der Gruppenmeisterschaftsfinal der Jungschützen und Jugendlichen, unter der Leitung des ZHSV Ausbildungschefs Michael Merki (Schöfflisdorf) statt. Die Schiessbedingungen waren bis ca. 16.00 Uhr gut, dann setzte kurz ein Wirbelsturm für eine Ablösung ein, um schnell wieder abzuflachen. Als Schiessprogramm galt es das bekannte kommandierte Zehnschussprogramm (sechs Schuss Einzel- und vier Schuss Serie) auf die Scheibe A10 in je zwei Durchgängen zu bewältigen.    

Die Jungschützen (15-20jährige) vom MSV Bülach holten sich mit dem Sturmgewehr 90 auf die 300 m Distanz mit zwei ausgeglichenen Durchgängen von 356 und 357 Punkten den im  letzten Jahr an den SV Hochfelden verlorenen Titel wieder zurück. Sie gewannen klar mit 12 Punkten Vorsprung vor der SG Bäretswil (350/351) und dem letztjährigen Sieger SV Hochfelden (335/351), welcher sich mit der Bronzemedaille zufriedengeben musste.
In der Kategorie Jugend (10–14jährige) holte sich die SG Stäfa mit zwei ausgeglichenen Runden von 261 und 262 Punkten den im letzten Jahr verlorenen Titel an die SG Hagenbuch-Schneit wieder zurück. Die Silbermedaille gewann die SG Bäretswil, die nach dem 1. Durchgang noch auf Rang 4 platziert waren. Der SV Rickenbach baute im 2. Durchgang von 256 auf 251 Punkten ab und gewann trotzdem noch bei Punktgleichheit die Bronzemedaille. Pech hatte der ISV Hirslanden-Riesbach, nach der 1. Runde noch auf Bronzeplatz liegend, musste wegen einem Innenzehner (Mouche) weniger dem SV Rickenbach den 3. Rang überlassen.